Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pilze scheinen das warme Klima zu geniessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Montagny Die Zahl der Pilze hat sich seit der Einrichtung des Freiburger Reservates La Chanéaz im Jahr 1975 fast verdoppelt. Das haben Wissenschaftler der Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft während ihren Untersuchungen im Schutzgebiet herausgefunden. Während nach Ablauf der ersten Untersuchungsphase 1991 noch 1313 Pilze gezählt wurden, kamen sie seither auf über 2700 Pilze im Schnitt. «Dieses Ergebnis hat uns schon etwas überrascht», sagte Simon Egli, einer der beiden Pilzsucher. Sie führen den Anstieg in erster Linie auf die erhöhten Temperaturen im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung zurück.fca

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema