Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien und Richemond stehen im Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FussballBeim Fri-Travel-Cup stehen Gastgeber Plaffeien und Richemond als Gruppensieger fest. Damit treffen die beiden Zweitliga-Rivalen am Donnerstag in einer Woche im Final des traditionsreichen Vorbereitungsturniers aufeinander.fm

Gruppe A:

FC Aarberg – FC Plaffeien 0:3

Gastgeber Plaffeien hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff und gewann verdient 3:0. Die beiden jungen Mannschaften zeigten ein engagiertes und abwechslungsreiches Spiel. Das bessere Kollektiv hat am Schluss den Unterschied ausgemacht. Mit diesem Sieg steht Plaffeien als Finalist fest, weil nach einer kurzfristigen Absage für die Gruppe A keine dritte Mannschaft gefunden wurde. dp

Gruppe B :

Richemond – Giffers-Tentlingen 0:0 – Giffers gewinnt Penaltyschiessen

Giffers-Tentlingen – FC Bern II 1:1 – Giffers gewinnt Penaltyschiessen.

FC Bern II – Richemond 0:1

Die beiden ersten Spiele waren beide ziemlich ausgeglichen und abwechslungsreich, mit Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch meist fahrlässig vergeben wurden. So kam es beide Male zu einem Elfmeterschiessen. Giffers-Tentlingen behielt beide Male die Nerven und sicherte sich so jeweils einen Zusatzpunkt. In der dritten Partie war Richemond gegen Bern die bestimmende Mannschaft und gewann verdient 1:0. Dank diesem Sieg und dem einen mehr erzielten Tor als Giffers-Tentlingen stehen die Stadtfreiburger im Finale. dp

Finals: 3./4 Platz: Giffers-Tentlingen – Aarberg Mi. 10.8. 20 Uhr

1./2. Platz:Richmond – Plaffeien Do. 11.8. 20 Uhr.

Rechthalten gewinnt erneut

FussballBeim Rächthaute-Cup hat Gastgeber Rechthalten-St. Ursen auch seine zweite Partie gewonnen und dabei erneut keinen Gegentreffer zugelassen. Erfolgreich waren auch die Junioren A von Sense-Oberland.fm

Giffers-Tentlingen ll – Junioren A Sense-Oberland 0:1 (0:0)

Tor:79. Raemy 0:1

In einem unterhaltsamen Spiel war der Viertligist aus Giffers zwar körperlich überlegen, aber die Junioren hielten stets dagegen und gefielen durch einen intelligenten Spielaufbau. Beide Teams kamen zu Chancen, waren aber im Abschluss harmlos. In der 79. Spielminute erzielte schliesslich Raemy den nicht unverdienten Siegestreffer. an

Brünisried – Düdingen III 1:1 (0:1)

Tore: 40. Meuwly 0:1. 67. Brügger 1:1

In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu einigen guten Aktionen, Düdingen hatte aber leichte Vorteile. Die Führung in der 40. Minute durch Meuwly war somit nicht unverdient. Nach der Pause steigerte sich Brünisried und kam regelmässig zu Torchancen. Brügger erzielte schliesslich den Ausgleich. Bei diesem verdienten Remis in einem hart geführten Spiel blieb es dann auch. an

Plaffeien ll – Rechthalten-St. Ursen 0:3 (0:1)

Tore: 41. Vonlanthen 0:1. 51. Chambettaz 0:2. 67. Steindl 0:3.

Rechthalten-St. Ursen genügte eine mittelmässige Leistung, um ein ersatzgeschwächtes Plaffeien sicher zu besiegen. Mit ihren Toren kurz vor beziehungsweise kurz nach der Pause sorgten Vonlanthen und Chambettaz frühzeitig für die Entscheidung. Die einzelnen gefährlichen Aktionen der Plaffeier waren beim Gastgeber-Torhüter Häni gut aufgehoben. So gelang dem Gastgeber der zweite Sieg ohne Gegentreffer in Folge. an

Meistgelesen

Mehr zum Thema