Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plakat-Aktion in Schmitten geht in die zweite Runde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor rund einer Woche tauchten im Grossraum Schmitten die ersten Plakate auf, die eine Fusion der Gemeinde Schmitten mit der Gemeinde Düdingen propagierten. «100 Jahre sind genug. Besinnen wir uns auf unsere Wurzeln. Zurück zu Düdingen!» war auf den Plakaten zu lesen. Schnell stellte sich heraus, dass dahinter keine ernst gemeinte politische Aktion steht, sondern vielmehr ein augenzwinkernder Hinweis auf die 100-Jahr-Feierlichkeiten der Gemeinde Schmitten. Nun geht die Aktion in eine weitere Runde. Die seit Donnerstagnacht aufgestellten Plakate des «Komitees für die Wiedervereinigung mit Düdingen» rufen die Bevölkerung dazu auf, am Dorfmarkt vom 24. September zu erscheinen. Dieser feiert heuer auch Jubiläum, er findet zum 30. Mal statt. Eine kreative Idee, die Leute nach Schmitten zu locken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema