Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plumper Populismus beim Strassenbau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie es zu befürchten war, hat der Grossrat das Postulat bezüglich Strasse Berg-Fillistorf angenommen. So soll nun also Schmitten für die Fehlplanung im Oberland (Pendler statt Arbeitsplätze) und die mangelnde Fantasie der Transitgemeinden (mögliche Lösungen gäbe es etliche) büssen: Ein schönes, ruhiges, vom Verkehr nicht berührtes Tal soll plattgewalzt und zuasphaltiert werden.

Anstatt mit Courage, Weitsicht, Intelligenz das Problem ursächlich zu lösen oder zumindest zu mildern, wird in plumpem Populismus einfach zubetoniert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema