Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Politik-Erfolge festschreiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Suchtpräventionsstelle Freiburg will «die Errungenschaften in der Drogenpolitik der letzten fünfzehn Jahre» im Gesetz festschreiben und sagt deshalb Ja zur Teilrevision des Betäubungsmittelgesetzes. Das Schweizer Stimmvolk äussert sich am Wochenende vom 30. November zu dieser Vorlage. Die Drogenpolitik mit ihren vier Säulen Prävention, Repression, Therapie und Schadenminderung habe dazu geführt, dass die Anzahl der Drogentoten zurückgegangen sei, schreibt die Suchtpräventionsstelle in einer Mitteilung. Zudem gebe es keine offene Dro- genszene mehr, und die Beschaffungskriminalität sei zurückgegangen. Die Präventionsstelle betont, die Annahme dieser Gesetzesrevision habe nichts mit der gleichzeitig zur Abstimmung kommenden Hanf-Initiative zu tun. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema