Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Politische Richtung ist wichtiger als die Persönlichkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Staatsratsersatzwahl stehen drei Kandidaten zur Auswahl. Ich äussere mich nicht zu deren Qualitäten. Mich interessiert die Richtung unserer Politik. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Zielsetzung der Parteien.

Es fällt auf, dass die SP den Einsätzen der Polizei bei Demonstrationen häufig kritisch gegenübersteht. Die genannte Partei setzt sich auch dafür ein, unsere Armee abzuschaffen. Zudem verlangt sie den Eintritt in die Europäische Union, die heute in eindeutiger Schieflage steht.

Meine Frage lautet schlicht, in welche Richtung soll sich unsere Politik in Zukunft bewegen. Welche Partei steht für welche Richtung? Wer darauf bedacht ist, die heutige gute wirtschaftliche Situation der Schweiz zu stärken, wird keine Mühe haben, eine seinen Vorstellungen entsprechende Partei zu finden. Er wird wohl kaum SP wählen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema