Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei erwischt jugendliche Diebesbande

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag hatdie Kantonspolizei acht jugendliche Diebe im Alter von 15 bis 19 Jahren gestellt. In Chénens wurden fünf Jugendliche beim Einbruch in eine kleine Snackbar erwischt. Ein Kosovare (18), eine Schweizerin (17) und ein Türke (17) warteten in einem Auto, während ein Portugiese (18) gestohlene Ware herbeischaffte und ein weiterer Portugiese (19) gerade den Laden verliess. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde in der gleichen Nacht ein weiterer Portugiese (15) beim Versuch, in einen Kiosk im Beaumontquartier einzubrechen, erwischt. Mit dabei waren auch zwei Jugendliche, die beim Einbruch in Chénens erneut von der Polizei erwischt wurden. Der 15-Jährige gab bei der Einvernahme zu, schon am Montag zuvor in den Kiosk im Beaumontquartier eingebrochen zu haben.

TPF-Automaten geknackt

Nach den Einvernahmen stellte sich heraus, dass die Bande insgesamt rund 30 Einbrüche in Freiburg und Umgebung verübt hatte. Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnte die Polizei Diebesgut sicherstellen. Die Einvernommenen belasteten zudem zwei weitere 17-Jährige, einen Schweizer und einen Portugiesen. Die Jugendlichen gaben auch zu, in der Nacht vom 1. auf den 2. März rund 15 TPF-Automaten geknackt zu haben (FN vom 4. und 7. März). Dabei erbeuteten sie rund 4000 Franken, verursachten aber Schäden in der Höhe von 30 000 Franken.  hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema