Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei fasst zwei Bankräuber kurz nach Überfall

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Givisiez Um 8.37 Uhr ging bei der Freiburger Kantonspolizei der Notruf ein: Zwei maskierte Männer hatten eine Bank in Givisiez überfallen, die Angestellten physisch bedroht und sich eine unbekannte Summe Geld aushändigen lassen. Zu Fuss flohen die zwei mit der Beute, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt.

Wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Polizei vor Ort ein. Eine Patrouille entdeckte am Chemin de Nazareth zwei Männer, die dem Signalement der Täter entsprachen. Als die Polizei sie stellte, zog einer der beiden eine Faustfeuerwaffe. Schliesslich liessen sich die zwei aber ohne Gegenwehr verhaften. Sie trugen bei sich einen Sack mit Geld, eine Faustfeuerwaffe und eine Schreckschusspistole.

Bis zur Stunde konnte die Polizei die beiden Männer noch nicht eindeutig identifizieren. Allerdings trugen die zwei einen Schlüssel zu einem in Frankreich immatrikulierten Auto bei sich, das in der Nähe gefunden wurde. Staatsanwältin Yvonne Gendre hat eine Untersuchung eröffnet. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema