Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei nimmt 19 Hausbesetzer fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Polizei verhaftet 19 Hausbesetzer
bei der Räumung des Boxal-Areals
Innerhalb von zwei Stunden hat die Polizei gestern das Boxal-Areal geräumt. Gewalt wurde keine
angewendet.
Samuel Jordan/La Liberté
Um 20 Uhr begann die Polizei gestern Abend mit der Räumung des besetzten Boxal-Areals. Zwar musste die Polizei die Türen zur Liegenschaft aufbrechen, die 19 Besetzer des Kollektivs «Raie-Manta» leisteten aber nur passiven Widerstand: Die Beamten mussten die Besetzer einzeln in die bereitstehenden Wagen tragen. Sämtliche 19 Besetzerinnen und Besetzer wurden zur Einvernahme auf den Polizeiposten in Granges-Paccot gebracht. Im Einsatz waren rund 30 Beamte der Polizei. Um 21.45 Uhr war die Räumung beendet. Diese wurde vom Oberamtmann des Sanebezirks, Carl-Alex Ridoré, aus Sicherheitsgründen angeordnet, da das Gebäude nicht mehr nutzbar ist. bearbeitet von hw/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema