Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei warnt vor Trickdiebstählen in Geschäften

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem Trick hat eine 45-jährige Frau in Dutzenden Geschäften in der ganzen Schweiz Geld ergaunert. In Matran wurde sie am Dienstag in flagranti verhaftet, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt. Einer Polizeipatrouille war das verdächtige Verhalten der Frau aufgefallen. Die Trickbetrügerin kaufte jeweils Ware, die nur wenige Franken kostete, und bezahlte mit einer 200er-Note. Wenn das Kassenpersonal ihr das Rückgeld herausgab, liess sie jeweils unbemerkt die 100er-Note verschwinden und sich eine zweite 100er-Note aushändigen. Die Frau war mit einem 52-jährigen Mann unterwegs. Die Polizei fand bei den beiden mehrere Tausend Franken und Euro in bar.

 Trickdiebstähle nehmen zu. Die Polizei mahnt das Ladenpersonal darum zur Vorsicht. Beim Einkassieren solle man sich nicht ablenken lassen, das Rückgeld laut abzählen und die Noten erst in die Kasse legen, wenn der Kunde das Rückgeld angenommen habe. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema