Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizeihund spürt jugendliche Einbrecher auf Diebestour auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jugendliche haben in Kerzers versucht, in Fahrzeuge und Häuser einzubrechen. 

Die feine Nase eines Polizeihundes hat am Samstag in Kerzers FR der Diebestour von zwei jugendlichen Einbrechern ein Ende bereitet. Nach Hinweisen von Anwohnern spürte der Hund einen 14- und einen 16-Jährigen auf. Die beiden hatten versucht, in Fahrzeuge und Häuser einzubrechen.

Alarmiert von Anwohnern schickte die Freiburger Polizei den Hund los, um die mutmasslichen Einbrecher zu finden. Der Polizeihund spürte die beiden Jugendlichen auf, als sie versuchten, in eine Wohnung einzubrechen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.

Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen und für weitere Ermittlungen in Gewahrsam genommen. Nach Angaben der Polizei stammen sie aus Nordafrika. Wo sie wohnen, ist nicht bekannt. Auch hätten sich die Jugendlichen geweigert, ihre Identität anzugeben.

In der Nähe eines Wohngebiets in Kerzers wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, als die beiden Jugendlichen diese aufzubrechen versuchten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.

Kommentar (1)

  • 19.09.2021-Karl Emmentaler

    Nun warten wir alle gespannt auf die versprochene, „Pfefferscharfe“ Umsetzung der Ausschaffung dieser Straftäter.

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema