Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizeiverband übt Kritik am Migrationsamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Die Kritik des Verbandes Schweizerischer Polizeibeamter bezieht sich auf den Ausschaffungsflug nach Nigeria vom vergangenen 7. Juli. Das BFM hatte zuerst von einem Flug «ohne Zwischenfälle» gesprochen. Dann tauchten Fernsehbilder auf, welche zeigten, wie sich ein Ausschaffungshäftling am Flughafen gegen seine Rückführung wehrte und von Polizeibeamten geschlagen wurde. Daraufhin erst präzisierte das BFM, zwei nigerianische Staatsbürger hätten nicht ausgeschafft werden können. In einem Brief an das BFM kritisiert der Polizeiverband die «Falschaussagen» und fordert Massnahmen.cn/sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema