Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polytype gründet Immobilienfirma

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Wifag-Poly­type-Holding mit Sitz in Freiburg gründet eine eigene Immobiliengesellschaft, wie dem Handelsamtsblatt zu entnehmen ist. Gemäss der Zeitung «La Liberté» gehe es der Holding bei diesem Schritt darum, Klarheit in die Unternehmensverhältnisse zu bringen. So sei die Liegenschaft am Standort Freiburg so gross, dass ein Teil der Räumlichkeiten vermietet werden müsse: An den Freiburgischen Baumeisterverband und die Firma Polytype Converting, welche seit letztem Jahr in den Händen der deutschen Firma Jagenberg AG ist. Weil sich die Polytype Converting derzeit sehr gut behaupte, peile diese einen neuen langfristigen Mietvertrag am Standort Freiburg an für eine noch grössere Fläche als bisher.

rsa

Mehr zum Thema