Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Poolwasser in den Bach geleert: Hunderte Forellen tot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil ein Mann das Wasser seines Swimmingpools direkt in den Tigueletbach geleert hat, wurde das Gewässer so sehr verschmutzt, dass Hunderte Fische starben. Der Mann wurde angezeigt.

Im Tigueletbach in Belfaux sind mehrere hundert Forellen verendet. Mutmasslicher Verursacher der fatalen Verschmutzung ist ein 68-jähriger Mann, der das Wasser aus seinem Swimmingpool direkt in den Bach entleerte.

Der Mann wird angezeigt, wie die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Gemeldet wurde die Gewässerverschmutzung am Dienstagabend. Der Wildhüter entdeckte vor Ort mehrere hundert tote Forellen. Gemäss ersten Erkenntnissen hängt die Verschmutzung mit der Entleerung eines privaten Swimmingpools zusammen.

Der mutmassliche Verursacher räumte ein, den Pool für die Überwinterung in den Bach geleitet zu haben.

Die Behörden erinnern in der Medienmitteilung an die Vorschriften zur Entleerung und Reinigung von Schwimmbädern. Demnach müssen die entsprechenden Abwasser wie Schmutzwasser des Hauses behandelt und über die Kanalisation abgeleitet werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema