Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Portrait: Gemeinnütziger Frauenverein Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinnützige Frauenverein Düdingen ist eine politisch und konfessionell neutrale Organisation, die soziale und gemeinnützige Institutionen unterstützt: zum Beispiel die Mütter- und Väterberatung, Kinderspitex, das Netzwerk Sense, die Fastensuppe oder auch die Kinderkrippe Balthasar. Die derzeit rund 70 Mitglieder schöpfen ihre finanziellen Mittel durch Mitgliederbeiträge, einem Spaghettiessen und einem Kaffeestübli am Martinsmarkt. «Alle diese Unternehmungen sind Freiwilligenarbeit», betont Präsidentin Rosmarie Kaderli. Der Verein würde gerne weitere Mitglieder aufnehmen, um so noch mehr soziale Werke unterstützen zu können. Deshalb war die Finanzierung des Defibrilationsgerätes für den Verein eine gute Gelegenheit, sich besser bekannt zu machen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema