Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Porträt einer Widerspenstigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für 2013 hat sich Marseille als Kulturhauptstadt Europas herausgeputzt. Die älteste Stadt Frankreichs soll Business-Standort werden, doch Marseille spielte immer eine besondere Rolle unter Frankreichs grossen Städten. Sie verteidigte ihre Eigenständigkeit und wehrte sich gegen Zugriffe des Zentralstaats. Dafür wurde sie mehrmals bestraft. Günter Liehrs Buch «Marseille – Porträt einer widerspenstigen Stadt» mit Fotos von Orlando Piña erzählt die bewegte Geschichte, die stets rund um den Hafen spielt, in dem Korsen, Italiener, Griechen, Armenier, Maghrebiner, Pieds-noirs und Deutsche gelandet sind. im

 Günter Liehr:«Marseille–Porträt einer widerspenstigen Stadt», 2013, Rotpunktverlag Zürich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema