Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Positive Rückmeldung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der deutsche Bundesrechnungshof gibt der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK) gute Noten für ihre Arbeit. Er empfiehlt der EFK aber, die Gewichte zu Gunsten einer stärkeren Unterstützung von Parlament und Regierung zu verschieben.

Die Finanzkontrolle arbeite sehr professionell und gemäss aktuellen Standards, hält der Bundesrechnungshof in seinem am Mittwoch veröffentlichten Bericht fest. Sie gehe seriös vor, erfülle den gesetzlichen Auftrag und werde den Anforderungen in eindrucksvoller Art gerecht. Parlament, Bundesrat und Verwaltung benötigten aber mehr als im Nachhinein vorgenommene Analysen und Auswertungen. Mit rechtzeitig eingebrachten Hinweisen auf finanzielle Risiken und Sparpotenziale könne die EFK ihnen mehr Unterstützung geben.sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema