Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prägende Worte des Lobes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nur lobende Worte für die Disziplin der Parlamentarier hatte Murtens abtretende Generalratspräsidentin übrig. In ihrer Rede erwähnte sie unter anderem, dass die Redezeit von fünf Minuten nie überschritten worden sei. Diese Worte müssen Stadtpräsidentin ziemlich beeindruckt haben. Als während ihrer Rede an den Generalrat nach ein paar Minuten ein Knacken aus den Lautsprechern zu hören war, fragte sie umgehend: «Ist meine Redezeit schon zu Ende?».

Bitte nummerieren

Kaum viel zu reden in Murtens Generalrat gab der Geschäftsbericht der Industriellen Betriebe (IBM). Einzig SP-Vertreter hatte etwas zu bemängeln. Die IBM-Verantwortlichen mögen doch so nett sein und in Zukunft bitte die Seiten des Berichts nummerieren.

Genau auf Stichwort

Auf die Sekunde genau hat von der Erziehungsdirektion seinen Auftritt an der Delegiertenversammlung der OS Sense in St. Ursen abgestimmt. Just in dem Moment, als Präsident ihn in seinem Begrüssungswort als Gastredner ankündigte, kam er zur Türe hinein, als ob er draussen auf ein Stichwort gewartet hätte. Als er sich der Aufmerksamkeit der Versammlung bewusst wurde, schaltete Reto Furter schnell: «Habt ihr grad vom Teufel gesprochen?», fragte er.

Kein Grund
zur Euphorie

Die Rechnung 2003 der Gemeinde schloss mit einem sehr guten Ergebnis. Trotzdem warnten die Behörden vor einer frühen Euphorie. Frau Ammann lud die Gemeindebürgerinnen und -bürger am Schluss der Versammlung aber trotzdem zu einem kleinen Imbiss ein: «eine bescheidene Suppe und EIN Glas Wein», betonte sie.

Meistgelesen

Mehr zum Thema