Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pressechef Ruedi Helfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Universität Freiburg ist Ruedi Helfer nun verantwortlich für die interne und externe Kommunikation der Hochschule. In dieser Funktion ist er zuständig für die Hauptseiten des Internet-Auftritts www.unifr.ch sowie die Publikationen «Universitas Friburgensis» und «Unireflets», teilte der Pressedienst gestern den Medien mit. Das Team mit insgesamt 500 Stellenprozenten bleibt unverändert.
Der Berner Seeländer war in den letzten Monaten selbstständig tätig und hatte seinen neuen Job sehr kurzfristig antreten können. Deshalb hatte es keine Vakanz zwischen den beiden Stelleninhabern gegeben.
Er finde es sehr interessant, komplexe Inhalte einem breiten Publikum zu vermitteln, sagte Ruedi Helfer gegenüber den FN. An der Universität Freiburg werde eine breite Forschungsarbeit geleistet. «Es ist spannend weiterzugeben, was die Uni so macht und was nicht», sagte Helfer. Dazu komme der PR-Bereich, also diePflege von Kontakten.
Ruedi Helfer war ein Grossteil seines Lebens im Raum Biel tätig und hat dort viele Erfahrungen im zweisprachigen Umfeld machen können. Er wolle sich in Freiburg für eine gelebte Zweisprachigkeit einsetzen, sagte Helfer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema