Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pro Senectute berät Senioren im Sensebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Senioren aus dem unteren Sensebezirk, die Rat suchen, können sich an die neue Aussenstelle von Pro Senectute im Zentrum Drei Rosen wenden. Die Aussenstelle ist seit Anfang Juli jeweils donnerstagnachmittags geöffnet (FN vom 16. Juli). Nun wird die Aussenstelle für soziale Belange im Sensebezirk noch offiziell eingeweiht. An einem Nachmittag der offenen Tür stellt die Beratungsstelle von 14 Uhr bis 16.30 Uhr ihre Dienstleistungen allen interessierten Besuchern vor.

Die Beratungs-Aussenstelle wurde eingerichtet, damit Seniorinnen und Senioren der Zugang zum Hilfsangebot erleichtert wird und sie nicht mehr bis in die Stadt Freiburg reisen müssen. Wie Pro Senectute mitteilte, suchten im vergangenen Jahr fast 1000 Personen aus dem Kanton Freiburg Rat bei Pro Senectute. Viele davon leben in finanziell knappen Verhältnissen. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema