Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Proteste gegen lebenslange Haft für Hosni Mubarak

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kairo Tausende Menschen haben am Samstag nach dem Urteil im Prozess gegen den früheren Machthaber Hosni Mubarak in Ägypten gegen das Urteil protestiert. Der 84-Jährige war der Todesstrafe entgangen, muss aber wegen des Befehls zur Tötung von Demonstranten während des Volksaufstandes Anfang des Jahres 2011 lebenslang in Haft. Erst kam es am Samstag vor dem Gerichtsgebäude zu Jubelausbrüchen und einem Feuerwerk. Doch dann schlug die Stimmung um. Einige der auf dem Tahrir-Platz versammelten Menschen forderten die Hinrichtung Mubaraks. sda/ak

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema