Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Proteste in Nordafrika und Nahost weiten sich aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Manama Am Donnerstag sind in Bahrains Hauptstadt Manama Panzer aufgefahren. Zuvor kam es zwischen Protestierenden und der Polizei zu schweren Zusammenstössen. Nach Angaben von Augenzeugen starben fünf Menschen, als die Polizei in der Nacht den zentralen Perlen-Platz mit Gewalt räumte. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte die Bestrafung der Verantwortlichen in Bahrain. «Dort und anderswo darf Gewalt nicht gegen friedliche Demonstranten und gegen Journalisten eingesetzt werden», sagte Ban in New York. In Libyen folgten derweil tausende Regimegegner dem Aufruf der Opposition zum «Tag des Zorns». sda

Berichte Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema