Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prüfung mit dem Pferdegespann

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 18 neue Fahrbrevets im Seebezirk

Im Oktober 2004 startete der Kurs mit dem Theorieunterricht und im November nahmen die 18 Teilnehmer den praktischen Fahrunterricht in Angriff. Sie waren zum Teil bei eisiger Kälte, Schnee und Regen mit den Pferdegespannen unterwegs, um sich auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Dabei wurde der Kursleiter Fredi Kramer durch die Fahrlehrer Marc Wahli und René Hurni tatkräftig unterstützt.

Am vergangenen Samstag fand die Prüfung im Galmgut in Jeuss statt. Die Kandidaten wurden theoretisch, praktisch und im Umgang mit dem Pferd von den drei Experten geprüft. Nach dem Mittagessen wurde den Kandidaten, die alle bestanden hatten, das Diplom sowie der persönliche Ausweis ausgehändigt.

Mehr zum Thema