Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pubertät und andere schöne Geschenke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Marc Kipfer

Kerzers Griechenland zu sich nach Hause holen: Wie lässt sich das am besten anstellen? Sein letztes Kleingeld verspekulieren und dann die geliebten Verwandten um gütige Spenden bitten? Eine attraktivere Methode nennt die Seeländische Volkshochschule in ihrem soeben erschienenen Kursprogramm für die nächsten zwei Semester. Über ein Dutzend neue Lehrgänge sind darin enthalten – eben unter anderem ein Kochkurs für griechische Spezialitäten.

Positiv und originell werden

Neben weiteren Kochkursen können sich Erwachsene auch sprachlich den europäischen Nachbarn annähern. Erstmals steht ein Portugiesisch-Anfängerkurs im Programm.

In einem weiteren Kurs können sich Eltern die nötigen Kompetenzen für den Umgang mit Pubertierenden aneignen: «Positive Energie» lautet hierbei eines der Schlüsselwörter. Ihre Mitmenschen positiv zu stimmen lernen auch Besucherinnen und Besucher des neuen Kurses für originelle Geschenkverpackungen.

Wer für all diese Kurse gar keine Zeit hat, sollte sich wenigstens den 9. November vormerken: In Kerzers gibt es an diesem Abend einen Kurs über optimales Zeitmanagement.

Das komplette Kursprogramm ist unter www.vhs-seeland.ch einsehbar. Telefonische Auskunft unter 031 755 85 25.

Meistgelesen

Mehr zum Thema