Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Radu Lupu in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Konzertgesellschaft Freiburg präsentiert am Donnerstag ein Klavierrezital des rumänischen Pianisten Radu Lupu. Lupu interpretiert die Waldszenen, die Grosse Humoreske und die Sonate N 1 von Robert Schumann. Der Pianist begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel und gab mit zwölf Jahren sein erstes Konzert, an dem er ausschliesslich eigene Kompositionen spielte. Noch während seiner Zeit als Student am Moskauer Konservatorium gewann er bedeutende Klavierwettbewerbe. Seit den Siebzigerjahren ist Lupu ein weltweit gefragter Solist, der unter anderen mit dem Chicago Symphony Orchestra, den Berliner und den Wiener Philharmonikern und dem königlichen Concertgebouw-Orchester Amsterdam spielte. Auch an grossen Festivals tritt er regelmässig auf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema