Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisen Haut-Lac

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fusion mit Gurmels beschlossen

Diesen Sonntag werden nun die Mitglieder der Raiffeisen Gurmels ebenfalls über das Vorhaben abstimmen. Wenn die Fusion zustandekommt, will die neue, zweisprachige Raiffeisen See-Lac auch in Murten eine Filliale eröffen.
Verwaltungsratspräsident Michaël Hank konnte der Versammlung einen Anstieg der Bilanzsumme um 8,4 auf 85,3 Millionen Franken vorweisen, was einer 11-prozentigen Steigerung gleichkommt. Nicht ganz so gewaltig ist die Zunahme des Bruttogewinns: Er hat um 59000 Franken zugenommen und steht bei rund 0,7 Millionen Franken. Der Jahresgewinn beträgt 92000 Franken (2001: 54000). Wie in den Jahren zuvor erhalten die Mitglieder eine Auszahlung von 6 Prozent.

Mehr zum Thema