Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisenbank Sensetal übertrifft Vorjahresgewinn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Raiffeisenbank Sensetal hielt ihre Generalversammlung zur Jahresrechnung 2022 schriftlich ab. Eine grosse Mehrheit der Genossenschafterinnen und Genossenschafter stimmt den Anträgen des Verwaltungsrats zu.

Fast 20 Prozent der Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Sensetal beteiligten sich an der Generalversammlung. Diese wurde erneut als Urabstimmung durchgeführt, wie die Bank in einer Medienmitteilung schreibt. Schriftlich gaben die 2602 Personen allen Anträgen des Verwaltungsrats statt. Sie hiessen die Verzinsung der Anteilsscheine zu sechs Prozent gut, genehmigten die Bilanz- und Erfolgsrechnung und stimmten der Entlastung der Organe klar zu.

Erfolgreiches Jahr

Die finanzielle Situation der Raiffeisenbank Sensetal sieht weiterhin sehr gut aus. Mit einem Jahresgewinn von fast 2,6 Millionen Franken übertraf sie 2022 den Vorjahresgewinn um sieben Prozent. Die Bilanzsumme konnte im vergangenen Geschäftsjahr um 24 Millionen auf mehr als 1,8 Milliarden gesteigert werden. Besonders hebt die Bank in der Mitteilung die Erhöhung der Hypothekarforderungen um rund 14 Millionen auf mehr als 1485 Millionen Franken hervor. Auch im Vorsorge- und Anlagegeschäft habe die Bank zugelegt.

In den sieben Bankstellen der Raiffeisenbank Sensetal waren im Jahr 2022 insgesamt 61 Mitarbeitende angestellt, davon drei in Ausbildung. Im Ganzen betreuen sie rund 22‘000 Kundinnen und Kunden, wovon 13’273 Personen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sind.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema