Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raketenstart endet für Nordkorea mit Desaster

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pyongyang Ungewöhnlich offen räumte die kommunistische Regierung Nordkoreas am Freitag den fehlgeschlagenen Raketenstart ein. Bereits nach wenigen Minuten und gerade einmal rund 100 Kilometern explodierte die Rakete und stürzte westlich der koreanischen Halbinsel ins Meer. Im nordkoreanischen Staatsfernsehen hiess es, Experten würden nun nach der Absturzursache suchen.

Ungeachtet des Scheiterns kritisierte die internationale Staatengemeinschaft die Aktion Nordkoreas. Der UNO-Sicherheitsrat verurteilte den Raketenstart. sda

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema