Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raubüberfall auf Volg-Laden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

LanzenhäusernAm Dienstag kurz nach 17 Uhr überfiel ein Unbekannter den Volg-Laden in Lanzenhäusern. Der Mann, der eine Mütze und eine Sonnebrille trug, bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin mit einem Gewehr und verliess das Geschäft mit einer Beute von mehreren hundert Franken. Die Angestellte blieb laut Kantonspolizei unverletzt. Der Täter floh anschliessend mit einem schwarzen Kleinwagen ohne Nummernschilder in Richtung Schwarzenburg, via Steinhaus, Kirche Wahlern über Stockmatt nach Chosack. Einer Passantin, die die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte er entkommen. Der Polizei gelang es nicht, ihn trotz sofortiger Fahndung zu fassen.

Die Kantonspolizei in Schwarzenburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 031 368 75 01 zu melden. Insbesondere interessiert, ob jemandem der schwarze Kleinwagen aufgefallen ist. Der Mann ist laut Beschreibung zwischen 20 und 25 Jahren alt, 170 bis 180 cm gross und von mittlerer Statur. Er trug eine Roger-Staub-Mütze, eine dunkelgrüne Regenjacke, dunkelblaue Jeans und Turnschuhe und hatte einen dunkelgrünen Rucksack bei sich. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema