Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechnung 07: Positiver Abschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anstelle des budgetierten Defizits von 73 000 Franken resultierten in der Rechnung 2007 der Gemeinde Courtepin ein kleiner Gewinn und freie Abschreibungen von 64 000 Franken.

Der Gemeinderat verdiente sich dieses gute Resultat durch eine straffe Einhaltung des Budgets. Er konnte sich beim Rechnungsabschluss aber auch auf Steuereinnahmen stützen, die 250 000 Franken oder fünf Prozent höher ausgefallen sind als erwartet. Einen Einnahmeüberschuss gab es auch in der Investitionsrechnung für das Jahr 2007. Dies ist vor allem auf den Verkauf von den Parzellen «La Colline» zurückzuführen. uh

Mehr zum Thema