Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Region erhält neue Karten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Marc Kipfer

MurtenPer Flyer hatte der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion im Frühling um die Einsendung der schönsten Momentaufnahmen aus der Murtenseeregion gebeten. Eine vierköpfige Jury hat aus den 120 eingegangenen Bildern die besten acht ausgewählt.

Mit den ersten drei Preisen wurden Patrice Lüscher, Hans Pensa und Markus Buess ausgezeichnet. Ihre Fotos zeigen die Murtner Altstadt mit der Ringmauer, eine Winterstimmung am Seeufer und einen ungewöhnlichen Blick auf den Chasseral. Diese drei Sujets, wie auch diejenigen der Plätze vier bis acht, hat der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion auf Ansichtskarten drucken lassen. Ausgewählte Souvenirläden und Kioske werden diese nun verkaufen.

Die Region sei eine lebenswerte Gegend, für die der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion auch auf diese Weise einstehe, sagte Präsident Andreas Fink an der kürzlichen Preisverleihung im Restaurant Des Bains. «Die traditionellen Postkartensujets sehen immer ähnlich aus», findet Mirko Arnold, der den Wettbewerb organisiert hat. Die neuen, spezielleren Motive richten sich laut Arnold vor allem an die Touristen in der Murtenseeregion.

Meistgelesen

Mehr zum Thema