Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regionalverband Greyerz verteilt Bootsplätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: AurÉlie Lebreau/La LibertÉ

avry-devant-PontDer Regionalverband Greyerz besitzt 100 Bootsplätze im Hafen von Serbache/La Roche. Den Delegierten war es an ihrer Versammlung vom Donnerstag vorbehalten, 60 dieser Plätze zu vergeben. Das Interesse ist gross, denn das Oberamt erhalte pro Woche fünf bis sieben Anfragen. Mehrere Gemeinden hatten gegen die Vergabe ein negatives Gutachten abgegeben, doch der Verband verpflichtet sich, Interessenten aus der Region Priorität einzuräumen. Im Weiteren erteilte die Versammlung den Auftrag, einen Verband für die Regionalisierung des Sports auf die Beine zu stellen. Dieser Verband soll die Sportanlagen des Bezirks vereinen. bearbeitet von uh/FN

Mehr zum Thema