Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reise nach Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein der Freunde des Figurentheaters zählt etwa 200 Mitglieder. Umso mehr bedauerte der Präsident Christian Ayer, dass am vergangenen Freitagabend nur etwa ein Dutzend dieser Puppentheaterfreunde den Weg zur Generalversammlung ins Schweizer Puppenmuseum fanden.

Organisation des Theaters

«Der neue Vorstand kann mit Stolz auf ein erfolgreiches erstes Tätigkeitsjahr zurückblicken», betonte der Präsident. Denn im vergangenen Jahr hätten diese Leute nicht nur den Verein der Freunde des Figurentheaters geleitet, vielmehr hätten sie auch weitgehend die Organisation des Theaters selber übernommen. Und dies ist dem Komitee laut Ayer auch sehr gut gelungen: «Wir hatten 21 Vorstellungen, die alle sehr gut besucht waren. Mehrmals mussten wir aus Sicherheitsgründen sogar einige Besucher zurückweisen – was wir nur ungern und mit grossem Bedauern taten.»

Neben den Wahlen dreier neuer Vorstandsmitglieder wurde an der GV auch eine Statutenrevision vorgenommen. So stimmten die Anwesenden dem Vorschlag eines Namenskürzels für den Verein einstimmig zu: Der Verein der Freunde des Figurentheaters wird in Zukunft der Einfachheit halber mit VFT abgekürzt, in französisch mit ATM (für association des amis du théâtre des marionettes).

Meistgelesen

Mehr zum Thema