Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reitverein Freiburgischer Seebezirk feiert den 100. Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Reitverein Freiburgischer Seebezirk feiert bald einen runden Geburtstag: Am 5. März 1916 beschlossen dreissig Dragoner in Ried bei Kerzers, einen «Kavallerie-Reitverein» zu gründen. Dass sich das Datum der Gründung bald zum 100. Mal jährt, war an der Hauptversammlung des daraus hervorgegangenen Reitvereins Freiburgischer Seebezirk am 24. Februar in Courgevaux ein Thema. Auf eine eigentliche Feier verzichtet der Verein. Jedoch führt er am alljährlich durchgeführten Concours in Avenches Plage ein Jubiläumsprogramm auf. Zudem gibt der Verein einen Fotokalender für 2017 heraus.

An der Versammlung wurde die neue, kostengünstigere Homepage vorgestellt, welche bereits aufgeschaltet wurde. Zudem haben die Vereinsmitglieder entschieden, ihre Reitplätze in Avenches und Chandossel zu vermieten.

Geehrt wurde Linda Nussbaumer: Sie hat an einem Concours Complet, der Königsdisziplin des Pferdesports mit den drei Teildisziplinen Dressur, Springen und Geländereiten, in Polen als beste Schweizerin abgeschnitten. Ausserdem gedachten die Mitglieder der verstorbenen Ehrenmitglieder und Dragoner Gottfried Gutknecht und Walter Gutknecht, beide aus Ried bei Kerzers. Der Verein hat gut hundert Mitglieder, davon sind etwas mehr als die Hälfte Aktivmitglieder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema