Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Revolutionäres in der Revision des Justizgesetzes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als das Justizgesetz 2011 in Kraft trat, fanden sich darin mehrere Gesetze sowie die neue Straf- und Zivilprozessordnung wieder. Nun sind erste Erfahrungen gesammelt, und eine revidierte Fassung schlägt mehrere Neuerungen vor. So erwägt eine Variante, die bisherigen Bezirksgerichte abzuschaffen und stattdessen drei Regionalgerichte einzuführen. Kommt dieser Vorschlag nicht durch, so sollen zumindest Richter nicht mehrfix an ein Gericht, sondernan mehrere Kreise gewähltwerden. Zudem wird dieFunktion eines Wanderrichters zum Thema. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema