Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rock Oz’Arènes mit Musikgrössen zum letzten Mal in der Arena von Avenches

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Festival Rock Oz’Arènes wartet diesen Sommer mit Status Quo, Gims, Louane, Stephan Eicher und vielen weiteren Musikgrössen auf. Es ist die 30. Ausgabe des Festivals und findet ein letztes Mal in der Arena von Avenches statt.

Vom 10. bis 14. August 2022 findet das Festival Rock Oz’Arènes zum 30. Mal und gleichzeitig zum letzten Mal im historischen Amphitheater von Avenches vor dessen Restaurierung statt. «30 Jahre unvergessliche Konzerte, 30 Jahre in einem zeitlosen römischen Amphitheater, in dem jeden Sommer die grössten Schweizer Künstler und Stars aus aller Welt aufgetreten sind», schreiben die Veranstalter in einer Medienmitteilung. Diesen Sommer soll es in der Arena nochmals so richtig abgehen: Der Meilenstein soll die Türe für eine neue Zukunft des Festivals weit öffnen. 

Die Party beginnt am Mittwoch mit Status Quo. Es gilt also, Turnschuhe anzuziehen. «Mit ihrer Out Out Quoing-Tour überraschen uns Status Quo seit über 50 Jahren immer wieder aufs Neue. Ihr Hit ‹In the Army Now› und ihre 5500 Konzerte haben Millionen von Menschen beeindruckt und die Band zu einem wahren Monument der Rockmusik gemacht», schreiben die Veranstalter. Eröffnet werde der Abend von der Walliser Band Worry Blast.

Eine Neuentdeckung

Am Donnerstag tritt der Autor, Komponist, Produzent und Interpret Gims auf die Bühne. «Mit seiner aussergewöhnlichen Stimme kreiert er eine Musik, die ganze Menschenmengen zu gemischten Rhythmen tanzen lassen kann», so die Vorankündigung. Er habe gezeigt, dass er nicht nur ein Rapper, sondern auch ein echter Tenor ist. Naps bringen an dem Abend warme Klänge in die Arena. Mit Imen Es tritt zudem eine weibliche Neuentdeckung der französischen Urban-Pop-Szene vor das Publikum. 

Am Freitag steht das Electroz’Arènes auf dem Programm. DJs wie Robin Schulz, Vladimir Cauchemar, Da Tweekaz oder der Freiburger Le Phar sollen das Publikum begeistern. Auf der Casino-Bühne ist eine Silent Party angesagt, die den aufstrebenden und etablierten Talenten der Schweizer Elektro-Szene gewidmet ist.

Placebo, Louane und weitere Künstler sollen die Fans am Samstag zum Tanzen und gemeinsamen Singen bringen. Es ist der Abend für alle, an dem auch Folk, ein Hauch von Pop, Gypsy-Jazz, ein bisschen Blues und berührende Texte, die unter die Haut gehen, Platz finden sollen. 

Eicher mit Surprise

Der Sonntag ist der Abend mit Schweizer Künstlern und Humor. Es ist der letzte Abend in der Arena, und es steht Stephan Eicher auf dem Programm. Die Überraschungen, die er für dieses Konzert laut Vorankündigung vorbereitete, sind vielfältig: Musik, Kino, akustische Konzerte bis hin zu einer Aufführung mit Automaten oder einer Blaskapelle, von Rock bis Techno-Pop, von Filmmusik bis zu literarischen Konzerten – der Abend verspricht, unvergesslich zu werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema