Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roulin lässt Murten jubeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Christophe Zürcher

Fussball 2. Liga In der 87. Minute war es so weit: Viele Zuschauer auf dem Murtner Sportplatz Prehl hatten sich schon mit dem Unentschieden abgefunden, da schoss Patric Roulin das Heimteam doch noch zum Sieg. Über die gesamte Spieldauer gesehen ging das Resultat absolut in Ordnung, die Seeländer stellten die aktivere und engagiertere Mannschaft.

Murten mit Chancenplus

Der Beginn der Partie hatte sich äusserst zäh gestaltet. Bei strömendem Regen und aufgeweichtem Boden waren kaum zusammenhängende Aktionen zu sehen. Die Spieler rutschten oft im Moment der Ballannahme aus, der glitschige Ball stand präzisen langen Zuspielen im Weg und blieb bei Flachpässen oft liegen. Der Umgang mit den widrigen Bedingungen gelang dem Heimteam etwas besser. Vor allem Stürmer Julien Chammartin kämpfte unermüdlich und kam so zu einigen Abschlüssen, welche aber allesamt das Tor verfehlten. Auch dem Murtner Kapitän Fabio Quagliariello war das Glück nicht hold, sein Heber kurz vor der Pause landete nicht im Tor – wie die Jubelschreie einiger Zuschauer vermuten liessen – sondern darauf.

Währenddem sich die Spieler in der Kabine beim Pausentee aufwärmten, hörte der Regen allmählich auf, was auf eine etwas attraktivere zweite Hälfte hoffen liess. Daraus wurde leider nichts: Nachdem es Gästestürmer Marc Dufey bei der einzigen nennenswerten Torchance der Romands gelungen war, den Ball aus fünf Metern übers leere Tor zu schiessen, sackte das Spielniveau gewaltig in den Keller. Etwas, was sich annähernd mit Torgefahr vergleichen lässt, kam höchst selten und nur bei Standardsituationen auf.

So fiel der Murtner Siegtreffer kurz vor Spielende dann doch etwas überraschend. Letztlich entschieden die paar Extraprozente an Einsatz, welche die Heimmannschaft bereit war, in die Waagschale zu werfen, über den Spielausgang. Die Seeländer haben mit dem Dreier im richtigen Moment Selbstvertrauen getankt und können sich nun aufs Spitzenspiel gegen den FC Gumefens/Sorens freuen.

Murten – Bas-Gibloux 1:0 (0:0)

Prehl. – 80 Zuschauer.

Tor: 87. Roulin 1:0.

Murten: Winiger; Moser, Fux, Efe, Poulin; Güdel, Roulin, A. Mehmeti, D. Mehmeti; Quagliariello, Chammartin.

Bas-Gibloux: Charrière; Glannaz, E. Grand, Sudan, Chassot; Rolle, Allemann, Aeby (90. Philipona), G. Vonlanthen (85. X. Vonlanthen); Carbonnier, Dufey (67. Berset).

Meistgelesen

Mehr zum Thema