Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritt im Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vizegemeindepräsident Peter Neuenschwander (parteilos) tritt per sofort aus dem Gemeinderat von Neuenegg zurück. «Die Demission wird mit der angeschlagenen Gesundheit und der grossen Belastung des politischen Amtes begründet», heisst es in der Medienmitteilung des Gemeinderates. Wer ihm von der FDP-Liste, auf welcher der heute parteilose gewählt wurde, folgen wird, ist noch offen. Das bisher von Neuenschwander geführte Ressort «Tiefbau und Gemeindebetriebe» übernimmt ab sofort Michael Marschall (SVP). Bis zur Neubesetzung des Gemeinderatssitzes führt er zudem auch sein bisheriges Ressort «Sicherheit und öffentlicher Verkehr» weiter. Das Dossier «Neue Wasserversorgung» übernimmt bis auf Weiteres Gemeindepräsident René Wanner (SVP).  luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema