Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritt im Grossen Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburgFrançoise Morel (SP, Romont) ist nach 12 Jahren als Grossrätin zurückgetreten. Im Verlaufe der September-Session hat der Grosse Rat Erika Schnyder (SP, Villars-sur-Glâne) in die Justizkommission des Grossen Rates gewählt, als Nachfolgerin von Carl-Alex Ridoré. Christian Marbach (SP, Düdingen) wurde in die Kommission für auswärtige Angelegenheiten gewählt, dies als Nachfolger von Schnyder. Und François Roubaty (SP, Matran) rückte für Marbach in die Begnadigungskommission nach.

Der Rat bestätigte auch die Richter des Wirtschaftsgerichts: Camille Bavaud, Marie-Christine Dorand, Herbert Jungo, Gisela Marty, Jean-Louis Progin, Claude Roggen und André Waeber als Präsident. Zudem hat er die Untersuchungsrichter Michel Favre, Markus Julmy (als Vizepräsident), Jean-Luc Mooser (als Präsident) und Jean-Frédéric Schmutz bis zur Revision derStrafprozessordnung bestätigt. Bestätigt hat er Brigitte Bauer als Ersatzbeisitzerin der Jugendstrafkammer, Claudine Aebischer als Ersatzbeisitzerin am Bezirksgericht Vivisbach, Brigitte Bauer auch als Richterin am Bezirksgericht See, Daniel Zinder als Ersatzrichter am Bezirksgericht See und Reinold Raemy als Prä-sident des Bezirksgerichts Sense. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema