Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rund 10 000 km weg von zuhause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchmittenSeit zehn Monaten lebt die 18-jährige Maria Elisa Malo aus Ecuador in einer Gastfamilie in Schmitten. Die Austauschstudentin will in der Schweiz ihre Deutschkenntnisse verbessern und andere Kulturen kennenlernen. Das Austauschjahr bedeutet für sie aber auch den Weg in die Selbstständigkeit. Sie hat das Gefühl, eine neue Person geworden zu sein. «Ich hatte auf einmal viele Freiheiten und musste selber Entscheide fällen», erzählt sie im Gespräch mit den FN. «Ich hätte nichts Besseres machen können», meint sie und empfiehlt diese Erfahrung allen. ja

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema