Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saignelégier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Saignelégier

Pferdemarkt mit Tradition

Der nationale Pferdemarkt in Saignelégier (Marché-Concours national des chevaux) wurde von der Bauernvereinigung der Freiberge (Franches-Montagnes) erstmals im Jahre 1897 durchgeführt. Anfänglich wurden an dieser Ausstellung Pferde und Rinder aufgeführt. Ebenso wurden Landwirtschaftsprodukte präsentiert. Der Bau der Markthalle im Jahre 1904 erleichterte die Durchführung der Grossveranstaltung. Im Jahre 2003 konnte der 100. Marché-Concours gefeiert werden. Das Pferdefest mit Rennwettbewerben, verschiedenen Wagenrennen und einem farbigen Umzug, das immer am zweiten August-Wochenende stattfindet, zieht jeweils bis zu 30 000 begeisterte Zuschauer an. ju

Mehr zum Thema