Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samariterverein Alterswil ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Samariterverein Alterswil schaut auf ein aktives Vereinsjahr zurück. Zu den Vereinsübungen besuchten 15 Mitglieder den Postendienst und 21 Mitglieder den Reanimation-Repetitionskurs (BLS-AED). Es kamen einige Stunden zusammen, in denen Wissen erweitert und schon Gelerntes trainiert wurde. Somit geht der Verein mit einem guten Fundament der kommenden Postendienst-Saison entgegen. Auch wenn der Schweizerische Samariterbund mit Änderungen und neuen Anforderungen nicht «geizt», will der Samariterverein Alterswil nicht vergessen, dass er da ist, damit Verletzte oder akut Erkrankte Erste Hilfe und Betreuung bis zum Eintreffen der Ambulanz erhalten. Dazu braucht es vorweg Interesse und ein waches Auge für den Mitmenschen.

Eliane Thalmann und Hans-Rudolf Fahrni werden für 25 Jahre aktives Samariterleben zu neuen Ehrenmitgliedern ernennt; Liliane Fasel schaut auf 45 Jahre als Samariterin zurück, Martha Bürgisser auf 30 Jahre; auf 20 Jahre Anita Egger, Anita Piller, Eliane Egger und Franziska Gauch; auf zehn Jahre Priska Sturny und auf fünf Jahre Muriel Baeriswyl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema