Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sandro Zimmermann zeigt Cocons

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich stammt der Künstler Sandro Zimmermann aus Bern. Vor ein paar Jahren hat er in Bellerive (VD) ein Haus umgebaut und geniesst nun von seinem Atelier aus eine wunderbare Aussicht auf den Murtensee. Zurzeit arbeitet er aber in der Kulturwerkstatt in der Mühle Lyss (BE), wo er seine Cocons ausstellt. Das sind unter anderem bunte Käfer und Insekten, die, mit Glas umschlossen (in Form eines Cocons), die Blicke auf sich ziehen. Inspiriert hat er sich dafür am lebendigen Objekt. Er studierte akribisch das Verhalten der Insekten.

Die Ausstellung ist noch bis am Sonntag, 11. April, zu sehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema