Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanierung: Verspätung beim Sporttrakt im Wolfacker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Statt wie geplant im November, kann der Sporttrakt des Schulhauses Wolfacker voraussichtlich erst wieder im Dezember in Betrieb genommen werden, wie Kuno Philipona, Gemeinderat und Präsident der Baukommission, erklärt.

Kostenrahmen soll eingehalten werden

Die Vereine, welche die Infrastruktur bereits im November hätten nutzen wollen, wurden bereits über die Verzögerung informiert. Nach bisherigen Berechnungen können die Kosten von 18 Mio. Franken eingehalten werden.

Philipona ist erleichtert, dass der Umbau bisher ohne Unfälle vonstatten ging. «Ein Abbruch in dieser Dimension ist eine relativ gefährliche Sache.» Die Bauarbeiter sind nun daran, den Administrationstrakt fertigzustellen.

Am Sporttrakt wird der Innenausbau getätigt. Das zusätzliche Stockwerk des Schulhauses ist bereits aufgezogen worden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema