Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sarah Jane und Monique an der dritten Schlagernacht in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda Ruffieux

DüdingenDie Schlagernacht Düdingen wird bereits zum dritten Mal durchgeführt. Auf die Zuschauer wartet «ein abwechslungsreicher Abend, an dem sie in eine musikalische Märchenwelt eintauchen und so ihren stressigen Alltag vergessen dürfen», wie Mitorganisator Laurent Baeriswyl erklärt.

Auch dieses Mal kommen national und international bekannte Sänger und Sängerinnen aus der volkstümlichen Schlagerszene ins Podium. Wie Laurent Baeriswyl ausführt, kann das Publikum jeweils an Hand eines Wettbewerbs Wünsche anbringen, wen es im nächsten Jahr gerne hören möchte.

Zu den bekanntesten Interpreten in diesem Jahr gehören sicher Monique und Sarah Jane. Die Bernerin Monique hat 1999 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen und gehört seither zu den bekanntesten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum. Schlagerfreunde kennen sie von ihren regelmässigen Auftritten im Musikantenstadl. Sarah Jane kommt aus Basel. Sie hat es vor vier Jahren in die Schweizer Vorausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik geschafft und belegte den zweiten Rang am internationalen Grand Prix.

Schlagersänger Nico Sanders aus St. Gallen hat mit seinem Album «Nico singt Vico» auf sich aufmerksam gemacht. Darin hat er 13 Titel von Vico Torriani neu arrangiert.

Doch nicht nur nationale Stars sind morgen im Podium zu hören. «Uns ist es aber auch ein Anliegen, regionalen Talenten eine Chance zu geben», sagt Laurent Baeriswyl von BaerEvents. Für Domi Thalmann, Lucie und die Convert Dancers wird es der erste grössere Auftritt vor grossem Publikum sein.

Domi Thalmann, Schwarzsee, hat an der Düdex 2009 beim Gesangswettbewerb Stimmwunder auf sich aufmerksam gemacht und wird an der Schlagernacht solo auf der Bühne auftreten. Aus dem ähnlichen Lager kommt Lucie aus Lossy/Belfaux. Auch sie hat die Jury am Stimmwunder-Wettbewerb überzeugt. Sie hatte auch bereits mehrere Auftritte bei Gesangswettbewerben, vor allem im französischsprachigen Teil.

Last but not least stehen die Convert Dancers aus Düdingen auf dem Programm. Die Showtanzgruppe aus Düdingen passt ihr Programm und ihr Outfit dem jeweiligen Anlass an. «Man darf also gespannt sein, was sie sich für die märchenhafte Schlagernacht einfallen lassen», sagt Laurent Baeriswyl.

Podium Düdingen, Freitag, 6. November, 19.30 Uhr. Tickets: Valiant in Düdingen, www.baerevents.ch sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema