Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Scheitern verboten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERLIN. Zum 50. Gründungstag der EU ist am Sonntag im Berliner Zeughaus die so genannte «Berliner Erklärung» feierlich unterzeichnet worden. In dem Text, der von Sonderwünschen und Zugeständnissen geprägt ist, verpflichten sich die 27 Staats- und Regierungschefs, die EU bis 2009 von Grund auf zu erneuern.Die deutsche Bundeskanzlerin und derzeitige EU-Ratspräsidentin betonte in ihrer Rede, sie wolle in der Verfassungsfrage in ihrer Präsidialzeit Einigkeit erzielen. Im Juni will sie einen Fahrplan für das weitere Vorgehen verabschieden lassen und warnte bereits vor einem Scheitern. Parallel zur Verabschiedung der Erklärung wurde vor dem Berliner Brandenburger Tor ein Europafest gefeiert.sda

Bericht auf Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema