Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schiesssportverband Sensebezirk gratuliert Olympia-Sportschützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag, 1. März, hat der Schiesssportverband des Sensebezirkes seine 105. Delegiertenversammlung abgehalten. Die Sektionen und eine stattliche Anzahl Ehrengäste haben aktiv teilgenommen. Der Jodlerklub «Echo vom Bärgli» Rechthalten hat mit seinen Liedern die Versammlung würdevoll umrahmt.

Der Präsident Otto Binz hat in seinem Jahresbericht von einem in allen Disziplinen und Kategorien positiven Jahr der Sensler Schützinnen und Schützen berichtet. Insbesondere die Ausbildung und Nachwuchsförderung sei im Sensebezirk mit Verantwortung durchgeführt worden. So haben von 2674 Mitgliedern 1105 eine Sportlizenz. Jünger als U20 sind im SVS 233 Schützinnen und Schützen. Das ent-spricht einem Anteil von 21 Prozent der Aktiven. Herzlichen Dank an all die JS-Leiter und J+S-Instruktoren.

Beim Traktandum Wahlen haben sich von den Vor-standsmitgliedern, der Sport-und der Cupkommission alle zur Wiederwahl gestellt. Nur der Kassier Stefan Roux wünschte, nach 15 Jahren ins Glied zurückzutreten.

Die Versammlung hat ihn für seine grossen Verdienste zum Ehrenmitglied gewählt. Dem scheidenden Revisor Roman Brügger wurde mit einem Präsent gedankt.

Die beiden Funktionen konnten an der Delegiertenversammlung noch nicht ersetzt werden. Wir hoffen, an der PK im April die Wahl durchzuführen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema