Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlossfest: Familienanlass mit Musik von Tinu Heiniger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schlossfest 08, organisiert durch die Betreiberin «Seminar und Kultur AG Schloss Überstorf», ist ein Tag der offenen Tür. «Es ist auch ein Dank an die Bevölkerung von Überstorf, weil sie der Bürgschaft für die Fassadenrenovation zugestimmt hat», sagt Gérard Widmer.

Nach der Eröffnungsrede um 14 Uhr gaukeln «The Rolling Balls» mit ihren Kunststücken durch den Schlossgarten. Um 16 und 18 Uhr singt der Fussball-Fan Tinu Heiniger.

Deckenprojektionen

Für die Kinder steht eine breite Palette an Aktivitäten parat. Auch für ein breites kulinarisches Angebot ist gesorgt. «Alle spannenden Details der Fassadenrenovation werden an die Decke der Kirche projiziert», so Widmer.

Die Krönung des Schloss- festes bildet das Finalspiel der Euro 08 auf Grossleinwand. ak

www.schlossueberstorf.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema