Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schluss mit der Langeweile!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jugendliche organisierten Disco in Tafers

Vor ein paar Wochen klagten einige Schüler vor der Jugendarbeiterin der Gemeinde Tafers, Franziska Gilgen, über das spärliche Freizeitangebot. Sie formulierten den Wunsch, in Tafers eine Disco zu organisieren. Umgehend wurde gemeinsam ein entsprechendes Konzept erarbeitet, und auch die erforderlichen Bewilligungen waren rasch eingeholt. Nun waren die Jugendlichen in ihrem Enthusiasmus kaum noch zu bremsen. Es wurden Flyers und Plakate gestaltet und zahlreiche Helfer und Helferinnen organisiert.

Vergangenen Freitag nun konnte die Disco im Pfarreizentrum Tafers durchgeführt werden. Die eigentliche Disco fand im Lokal der Jubla statt, während im danebenliegenden Jugendraum, der stimmungsvoll im Stile der 60er Jahre dekoriert wurde, Energie für die nächste Tanzeinlage getankt werden konnte. Die hohe Besucherzahl und die durchwegs positiven Rückmeldungen bestätigten das Bedürfnis nach entsprechenden Freizeitangeboten. Es ist daher geplant, in Zukunft vermehrt solche Anlässe in Tafers durchzuführen.

Kontakt: Franziska Gilgen, Jugendarbeiterin der Gemeinde Tafers,

Mehr zum Thema