Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Männerriege auf Bergtour

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es gehört zur lobenswerten Tradition, dass die Männerriege von Schmitten vor der Aufnahme der wöchentlichen Turnstunde nach den Sommerferien eine Bergtour unternimmt. So wurde letzthin das Gebiet des Moléson im Greyerzerland unter die Füsse genommen. Anfangs der Wanderung konnte die Aussicht auf die idyllische Landschaft und die umliegenden Berge bewundert werden. Nachdem die beim Aufstieg zum Plan Francey verschwitzten T-Shirts ausgewechselt worden waren, zogen Gewitterwolken auf. So galt es den Verpflegungszwischenhalt rasch abzubrechen und weiterzuwandern. Da es auf der anschliessenden Wanderstrecke keine Sennhütten gibt und somit kein Schutz vor dem Gewitterregen bestand, wurde die Wanderschar richtig durchnässt. Der spätere Aufenthalt bei einem Kaffee im Restaurant La Pierre à Chatillon in Moléson-Village wurde genutzt, um sich trocknen zu lassen. Am Abend folgte das Nachtessen im Hotel Kreuz in Schmitten. Der Obmann der Männerriege, Alfons Poffet, überreichte jedem Wanderer als passende Erinnerung an die Bergtour ein Edelweiss aus seiner Gartenanlage. Trotz des Wetterpechs bleibt der in Kameradschaft verbrachte Tag in bester Erinnerung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema